Neue Features für CASE IH LUXXUM Traktoren
- Motor-Upgrade für Luxxum Traktoren
im 100-120 PS-Segment (Stufe V) - Neuer, größerer 3,6 Liter FPT Motor
mit wartungsfreien Compact Hi-eSCR2 System - Höhere Leistungs- und Drehmomentniveaus
- Maximales Drehmoment bei niedrigerer Motordrehzahl
- Passend für neue L-Frontlader-Modellserie
Neuer größerer F5-Motor – kraftvoll und kompakt
Die drei Allrounder der Luxxum-Serie von Case IH haben jetzt einen neuen Motor und zusätzliche Funktionen erhalten und bieten jetzt mit 101, 110 und 117 PS noch mehr Leistung. Der neue F5-Motor hat 3,6 Liter Hubraum bei unverändertem Einbauvolumen.
Produktivitätssteigerungen und verbessertes Fahrverhalten
Das Höchstdrehmoment wird jetzt bei der niedrigeren Motordrehzahl von 1.300 U/min erreicht, was die Reaktion und das Anfahren mit schweren Lasten verbessert. Mit diesen Neuerungen erhält der LUXXUM eine noch größere Durchzugskraft am Hang oder mit schweren Anhängern.
Neues Abgasnachbehandlungssystem Compact Hi-eSCR2
In dem neuen wartungsfreien Compact Hi-eSCR2 System sind ein Diesel-Oxidationskatalysator (DOC), ein wartungsfreier Partikelfilter und ein SCR-Katalysator (SCR = Selektive Katalytische Reduktion) zusammengefasst. Die minimale Abgasrückführungsrate von weniger als 10 % ist derzeit am Markt führend, sie unterstützt eine optimale Verbrennung und sie hilft, das SCR-System auf ein kompaktes Volumen zu reduzieren. Die Sicht des Fahrers nach vorn und die Wendigkeit des Traktors werden nicht beeinträchtigt. Das kompakte System ist wartungsfrei, es müssen während seiner gesamten Lebensdauer keine Komponenten ausgewechselt und keine manuelle Reinigung vorgenommen werden.
Optionale Features
Die LUXXUM Traktoren sind mit einem Lederlenkrad und Kabinen-Teppichboden nachrüstbar. Das Gleiche gilt für zwei neue Arbeitsscheinwerfer, durch die sich die Gesamtzahl auf zehn erhöht – für sicheres Arbeiten in Abend- und Nachtstunden.
Die neue L-Frontlader-Modellserie
Die LUXXUM Traktoren sind mit einem voll integrierten elektrohydraulischen Joystick ausgestattet, der eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit bei Laderarbeiten garantiert. Er kombiniert die Bedienung für den Frontlader mit denen für das Getriebe, so dass kein Wechsel zwischen Multicontroller und Joystick erforderlich ist.
Der Joystick kann mit den neuen Frontladern der Modellserie L eingesetzt werden – eine der neuen Frontlader-Bauserien, die in Abstimmung auf die unterschiedlichen Kundenanforderungen in verschiedenen Ausführungen ab Werk angeboten werden.
Baureihe A – einfach und zuverlässig
Diese Einsteigermodelle sind serienmäßig mit einer mechanischen Parallelführung ausgestattet und das FITLOCK 2M System® ermöglicht das schnelle An- und Abkoppeln des Laders. Die drei Modelle bieten eine maximale Hubhöhe von 3,5 m bis 4,0 m und eine maximale Hubkraft von 1.330 kg bis 1.750 kg.
Baureihe U – vielseitig und robust
Die Frontlader-Reihe U mit mechanischer Parallelführung eignet sich ideal für alltägliche Laderarbeiten. Alle 14 Modelle sind einfach zu bedienen und mit dem FITLOCK 2+ System® für schnelles An- und Abkoppeln erhältlich. 4 Modelle können ohne Parallelführung konfiguriert werden. Die Modelle bieten eine maximale Hubhöhe von 3,5 m bis 4,50 m und eine maximale Hubkraft von 1.210 kg bis 2.230 kg.
Baureihe T – für anspruchsvolle Arbeiten
Die Premium-Baureihe T bietet unter anderem serienmäßig ein hydraulisches Parallelführungssystem für 35 % mehr Hubkraft. Bei den zehn Modellen dieser Baureihe verlaufen die Hydraulikschläuche zum Schutz vor Schäden im Rahmen und Querträger des Laders. Die Modelle bieten eine maximale Hubhöhe von 3,75 m bis 4,7 m und eine maximale Hubkraft von 1.390 kg bis 2.720 kg.
(Quelle: www.caseih.com)